Polo in Maspe 2015 – Heimteam „Nord/LB“ gewinnt Deutsche Polo-Meisterschaft

In einem packenden Finale um die Deutsche Polo-Meistermeisterschaft siegte das Team „Nord/LB“ (#1 Wolfgang Kailing - #2 Peter Kienast - #3 Thomas Winter - #4 Christian Badenhop) gegen das Team „Eikemeier“ (#1 Laura Gissler - #2 Sabrina Bosch - #3 Max Bosch - #4 Christopher Kirsch) mit 8:6. Mit Champagnerdusche & Pokal wurde gefeiert!

Den begeisterten Zuschauern boten beide Teams tollen Polo-Sport. Bei etwas kühleren Temperaturen und feuchtem Geläuf am Finaltag ging es rasant rauf und runter. Das Team um Turnier-Organisator Wolfgang Kailing ging in Führung und setzte sich zunächst mit 2 -3 Toren ab. Jedoch verkürzte das Team „Eikemeier“, mit den Geschwistern Sabrina & Max Bosch / Landkreis Celle, immer wieder, sodass es bis in die Schlussminute spannend blieb.


An 3 Turniertagen zeigten 8 Teams ihr Können. Traditionell verkündete THE VOICE Major Hugh Pierson „Let´s play Polo“ in SUNNY MASPE. „Das Turnier um die Deutsche Meisterschaft ist sehr bedeutend, da es das Einzige ist, bei dem nur Amateure spielen, ohne Profis aus dem Ausland (z.B. Argentinien)“, so Polo-Präsident Oliver Winter. Das Heimteam „Nord/LB“ eröffnete das Turnier und setzte sich am 1. Turniertag gegen das Team „Helmer“ durch. Den Einzug ins Finale sicherte sich das Team von Mannschaftskapitän Peter Kienast (Wedemark) mit einem Erfolg über das Team „Wempe“.



Der Polo-Sport zeigte sich von seiner schönsten Seite, toller Pferdesport auf Rasen, eine Shopping-Meile, die Pony-Line (hier befinden sich die Pferde und Spieler)...................







TURNIERTAG 1




TURNIERTAG 2



TURNIERTAG 3 - FINALTAG