Racefoxx Laptimer RF2.0

Jeder Biker möchte auf der Rennstrecke seine persönlichen Rundenzeiten optimieren. Doch ohne eine genaue Zeitmessung auf dem Rennkurs kann eine derartige Veränderung nicht diagnostiziert werden. Für eine genaue Messung der gefahrenen Rundenzeiten ist daher die Nutzung eines Laptimers unumgänglich. Eine besonders preiswerte Option kann mit dem Racefoxx Laptimer genutzt werden, welcher preislich bei 69,90 € liegt. Seine Funktion wird mittels eines batteriebetriebenen Senders sichergestellt (im Lieferumfang enthalten). Ebenfalls im Lieferumfang finden sich ein Aufbewahrungsbeutel für den Sender, eine Ersatz-Batterie für den Laptimer und etwas Klebe-Klett zur Befestigung.

 

 

Zwei 1,5 Volt Batterien Mignon AA sichern die Funktion des Senders. An einer frei wählbaren Stelle der Boxenmauer kann der Sender nach der Aktivierung (ON) ganz unauffällig seine Arbeit aufnehmen. Bei jeder Durchfahrt wird von der Sendestation ein Signal zum Racefoxx Laptimer 2.0 gesendet, welcher wiederum mit einem Empfänger ausgestattet ist. Durch die im Laptimer befindliche 3 Volt Knopfzelle wird eine Stromverbindung am Bordnetz unnötig. Für eine gute Funkausrichtung zwischen Sender und Laptimer-Empfänger ist Letzterer mit einem ca. 1,00 m langen Kabel ausgestattet.
Je nach gefahrener Fahrtrichtung kann dieser auf dem Motorrad umgesetzt und mit Klett befestigt werden. Der Laptimer, welcher ebenfalls mit Klett befestigt wird, zeigt während des Betriebes stets die aktuell gefahrene Runde an. Bei Durchfahrt der Sendestelle wird die aktuelle Zeit für etwa 10 Sekunden auf dem unbeleuchtetem Display eingefroren. Maximal 99 Runden können so auf dem Racefoxx Laptimer aufgezeichnet werden. Nach Beendigung eines Rennstints wird neben der Übersicht der einzelnen Turns auch die Gesamtzeit (Total) des gefahrenen Stints angezeigt. Vor dem nächsten Gebrauch muss der Speicher allerdings gelöscht werden.
Bezugsadresse:RACEFOXX                                                                                         
CARBONFIBRES                                                                                               
LTP GmbH & Co. KG                                                                                           
Am Bruch 5                                                                                                           
D-42857 Remscheid
Tel.: +49 2191 71033
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!