Tigers ohne „Fortune“ gegen Osnabrück – 81:100

Hellwach und treffsicher begannen die Tigers der Derby gegen den Erzrivalen aus Osnabrück. Schnell baute der UBC seinen Vorsprung in den ersten Spielminuten auf 12:3 aus und begeisterte die 1.232 Fans. Die Gäste fanden anfangs keinen Rhythmus, wobei selbst der kanadische Nationalspieler und Osnabrücker-Neuzugang Jevohn Shephard zunächst keine Akzente setzen konnte. Erst im 2. Viertel verkürzten die GiroLive Ballers den Abstand langsam aber stetig. Einige Fehlwürfe und Abspielfehler seitens der Hausherren nutzen die Osnabrücker ihrerseits zu Punktgewinnen.



 

UBC-Trainer Mahmut Ataman schickte zwar schon den erst kurz vorher eingetroffenen Lloyd Phillips aufs Parkett, doch entscheidend konnten er noch nicht eingreifen. Die Gästeführung zur Halbzeit versuchten die Tigers im 3. Quarter zu egalisieren. Von den Fans nach vorn getrieben schrumpfte der Vorsprung des Meisterschaftsmitfavoriten auf nur 5 Punkte vor dem Schlussviertel. Noch war alles möglich! Zwar versuchten die Tigers nochmals alles. Jedoch waren die spielstarken Gäste in den letzten 10 Minuten das treffsichere Team, wobei Jevohn Shephard seitens der GiroLive Ballers mit insgesamt 27 Punkten seine Klasse unter Beweis stellte. Auch die überragenden 25 Punkte von Charles Little seitens der Tigers halfen am Ende nicht die Punkte in der Landeshauptstadt zu behalten.
  Die 81:100 Niederlage fiel zum Schluss etwas zu hoch aus. Den Kopf brauchen die Tigers aber keinesfalls hängen zu lassen, denn man hat gesehen, welches Potential in der Mannschaft steckt. Im Verlaufe der Saison wird sie dieses auch abrufen können. Vielleicht jubeln dann beim Rückspiel in Osnabrück die mitgereisten UBC-Tigers Fans.

Die tollen Fans der Tigers!

 

IMPRESSIONEN